window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5836487-1');

Häufige Fragen

Häufige Fragen2020-04-24T23:21:50+02:00
Was ist ein Versicherungsmakler?2020-04-24T14:29:53+02:00

​Was macht eigentlich ein Versicherungsmakler und was habe ich davon? Diese Frage beantworte ich Dir anhand des folgenden Videos:

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz­erklärung.
Akzeptieren
Was kostet mich deine Dienstleistung?2020-04-24T14:30:00+02:00

Ich werde grundsätzlich von den Versicherern bezahlt. Das bedeutet für Dich fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Manche Versicherer bieten eine niedrige oder keine Vergütung. In diesem Fall würde ich ein Honorar vereinbaren. Allerdings bespreche ich das mit Dir, bevor ich aktiv werde. So weißt Du vorher wie hoch die Kosten für meine Dienstleistung wären und Du kannst entscheiden, ob Du mich beauftragen möchtest.

Kann ich auch bestehende Verträge von dir prüfen lassen?2020-04-24T14:30:09+02:00

Ja. Manchmal ist ein alter Vertrag besser als ein neuer und manchmal ist es umgekehrt. Das hängt vom Einzelfall ab.

Sollte Dein Altvertrag besser sein, so kann ich den Vertrag in meine Betreuung nehmen. Auch in diesem Fall erhalte ich in der Regel eine Vergütung vom Versicherer für die Betreuung.

Kannst du die Betreuung meiner bestehenden Verträge übernehmen?2020-04-24T14:30:47+02:00

​Ja. Grundsätzlich kannst Du bei den meisten Versicherern den Betreuer Deiner Versicherungsverträge ändern. Solltest Du z. B. einen guten Altvertrag haben, kann ich die Betreuung übernehmen und Dein Altvertrag bleibt unverändert bestehen.

Warum gibt es keine Vergleichsrechner auf Deiner Internetseite?2020-04-24T21:28:07+02:00

Ich könnte auf meiner Internetseite Vergleichsrechner wie den von Check24, Verivox oder andere nutzen. Ich würde dadurch sogar viel Zeit sparen, weil ich meine Kunden einfach auf meine Internetseite verweisen könnte.

Des Weiteren würde ich mein Risiko minimieren, denn der Kunde setzt bei einem Onlinevertragsabschluss ein Häkchen mit dem er bestätigt, dass er auf eine Beratung verzichtet. Anbieter von Onlinerechnern reduzieren so ihre Haftung auf Kosten der Kunden.

​Warum tue ich das nicht?

Aus meiner Sicht gibt es keinen zufriedenstellenden Onlinerechner, denn es fehlen sehr viele Versicherer und Tarife. In manchen Sparten fehlen bis zu 70-80 % der Tarife am Markt! Wie kann man da von einem „Vergleichsrechner” sprechen?

Übrigens sehen die Verbraucherschützer die Onlinerechner ebenfalls kritisch, die zu dem Thema eine Studie veröffentlich haben. Ich habe Dir eine Zusammenfassung Vergleichsrechner für Versicherungen und der Verbraucherschutz geschrieben.

Derzeit nutze ich nur selten und nur bei bestimmten Versicherungen Vergleiche. Allerdings instruiere ich vorher den Kunden, damit er weiß worauf er achten muss.

Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.

Gibt es Öffnungszeiten?2020-04-24T14:31:00+02:00

Da ich mir individuell Zeit für Dich nehme, vereinbare ich Termine.

Am besten ist es, wenn Du mich anrufst, eine E-Mail schickst oder das Kontaktformular nutzt, um einen Termin zu vereinbaren. Hier gelangst Du zu meinen Kontaktdaten.

Wer ist Tim Frank?2020-04-24T23:40:01+02:00

​Weitere Informationen über mich findest Du unter über uns.

Wie kann ich dich erreichen?2020-04-24T14:31:11+02:00

​Die Kontaktwege findest Du unter kontakt.

Hier kommt in Kürze etwas … habe etwas Geduld :)